Stories behind the scenes Fanfiction-Texte verfassen und dadurch individuelle Schreibaufträge erschaffen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015289 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 02.06.2025 |
Dateigröße | 101,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Dr. Luisa Alfes |
Schlagworte | Textanalyse, Fanfiction, Schreibkompetenz |
Schreiben ist im Alltag vieler Lernender häufig nur in Form von Whatsapp-messages oder kurzen Kommentaren unter social media-posts präsent. Im Fremdsprachenunterricht oft gestellte Aufgaben wie „Write a letter to a friend“ oder „Write a speech“ bilden dabei in keinerlei Hinsicht den realen Alltag der Schülerinnen und Schüler ab und sind demnach wenig motivierend und authentisch. Das Schreiben von Fanfiction-Texten kann die Lernenden dazu animieren, narrative Texte zu schreiben und so ihre Kompetenzen im Bereich Schreiben zu erweitern.