Müssen sich Inklusionskinder der Schule anpassen? Oder die Schule den Kindern?

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe 2/2019 (März)

Produktinformationen

Produktnummer OD200028013920
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.03.2019
Dateigröße 293,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Astrid Dörnhoff und Bríd NíChatháin
Verlag Westermann

Beschreibung

Kinder mit Entwicklungsverzögerungen im sozialemotionalen Bereich haben häufig Schwierigkeiten, sich in den schulischen Alltag einzufügen. Die Autorinnen Astrid Dörnhoff und Bríd NíChatháin plädieren für einen Perspektivwechsel - um diesen Kindern gerecht zu werden.

Schlagworte: Konflikte, Verhaltensauffälligkeiten, Inklusion

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

All together now?!

Dateigröße: 1,6 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wege zu einer inklusiven Didaktik

Dateigröße: 244,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Die Bedingungen müssen stimmen

Dateigröße: 222,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete