Müssen sich Inklusionskinder der Schule anpassen? Oder die Schule den Kindern?

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe 2/2019 (März)

Produktinformationen

Produktnummer OD200028013920
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.03.2019
Dateigröße 293,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
Autoren/Autorinnen Astrid Dörnhoff und Bríd NíChatháin
Verlag Westermann

Beschreibung

Kinder mit Entwicklungsverzögerungen im sozialemotionalen Bereich haben häufig Schwierigkeiten, sich in den schulischen Alltag einzufügen. Die Autorinnen Astrid Dörnhoff und Bríd NíChatháin plädieren für einen Perspektivwechsel - um diesen Kindern gerecht zu werden.

Schlagworte: Konflikte, Verhaltensauffälligkeiten, Inklusion

DIE GRUNDSCHULE abonnieren und Vorteile sichern!

Ideen, Erfahrungen und Konzepte für Ihren Schulalltag

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DIE GRUNDSCHULE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

All together now?!

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wege zu einer inklusiven Didaktik

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Die Bedingungen müssen stimmen

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete

Grundschule print+digital
Abonnement für Schulen

Grundschule print+digital
Abonnement für Privatpersonen

Grundschule print+digital
Probe-Abonnement für Privatpersonen

Grundschule digital
Abonnement für Privatpersonen

Grundschule digital
Probe-Abonnement für Privatpersonen