All together now?!

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe 2/2019 (März)

Produktinformationen

Produktnummer OD200028013925
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 9
Erschienen am 01.03.2019
Dateigröße 1,6 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Marie-Christine Vierbuchen und Britta Baumert
Verlag Westermann

Beschreibung

Inklusion ist der richtige Weg, da sind sich eigentlich alle einig. Nur über das "Wie" wird noch diskutiert. Die Werkstatt Inklusion der Universität Vechta hat nun Qualitätsmerkmale für den inklusiven Unterricht aufgestellt, die alle Kinder in den Blick nehmen. Die Autorinnen Marie-Christine Vierbuchen und Britta Baumert entwickeln daraus Impulse für die Grundschulpraxis.

Schlagworte: Unterricht, Qualitätsmerkmale, Inklusion

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Wege zu einer inklusiven Didaktik

Dateigröße: 244,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Die Bedingungen müssen stimmen

Dateigröße: 222,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Müssen sich Inklusionskinder der Schule anpassen? Oder die Schule den Kindern?

Dateigröße: 293,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete