Die Bedingungen müssen stimmen

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe 2/2019 (März)

Produktinformationen

Produktnummer OD200028013921
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.03.2019
Dateigröße 222,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Laura Millmann
Verlag Westermann

Beschreibung

Nina Welsch hat als Klassenlehrerin die "Bündelklasse" an ihrer Schule übernommen und unterrichtet nun auch Kinder mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung. Warum ihr diese Arbeit viel Freude bereitet, sie sich aber trotzdem Sorgen um die Zukunft macht, erzählt sie im Interview.

Schlagworte: Geistige Entwicklung, Inklusion, Teamarbeit

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

All together now?!

Dateigröße: 1,6 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wege zu einer inklusiven Didaktik

Dateigröße: 244,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Müssen sich Inklusionskinder der Schule anpassen? Oder die Schule den Kindern?

Dateigröße: 293,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete