Minneapolis 2040 – eine Stadt ohne Disparitäten?
Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 10/2021 (Oktober)
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014519 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Erdkunde, Geografie |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 5 |
Erschienen am | 01.10.2021 |
Dateigröße | 162,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Thomas Hoffmann und Jonas Hoffmann |
Schlagworte | Bevölkerung, USA, Disparitäten, SDG, Stadtplanung |
Weltweit zieht Minneapolis derzeit Aufmerksamkeit auf sich, seit 2020 der Afroamerikaner George Floyd durch polizeiliche Gewaltanwendung ums Leben kam. Dieses Ereignis überdeckt dabei einen richtungsweisenden Prozess, den die Stadt im November zuvor beschlossen hatte – den „Minneapolis 2040-Plan“, dessen oberstes Ziel eine Stadt ohne Disparitäten ist.