Zurück

Wie kann die Transformation zur Treibhausgasneutralität gelingen?

Ein Gruppenpuzzle zum Thema CO2-Kompensationen

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 1/2023 (Januar)

Sofort verfügbar
4,99 €
Kundenkonto Kreditkarte Direkt zu PayPal
Hinweis zu Sonderkonditionen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Kostenlos für Privat-Abonnenten dieser Zeitschrift
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!

Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:

Mehr zur Zeitschrift
Produktnummer

OD200029014664

Schulform

Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr

Schulfach

Erdkunde, Geografie

Klassenstufe

11. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Seiten

8

Erschienen am

03.01.2023

Dateigröße

206,1 kB

Dateiformat

PDF-Dokument

Autoren/Autorinnen

Birte Schröder, Philippe Kersting

Schlagworte

Emissionen, transformation, Emissionsrecht, Netto-Null-Emissionen, Waldschutzprojekt, Globalisierung, Treibhausgas, Emissionszertifikat, Schneidewind, Zertifikatehandel, Klimaschutz, klimaneutral, Kohlenstoffsenke, Transformationsschule, Aufforstung, Nachhaltigkeit, Klimaneutralität, Kompensation, Treibhausgasneutralität

Angesichts der Klimakrise sind immer mehr Menschen von der dringenden Notwendigkeit einer sozial-ökologischen Transformation überzeugt. Doch bei der Frage der konkreten dieser Transformation scheiden sich die Geister. Ausgehend von Maßnahmen zur CO2-Kompensation verdeutlicht das Unterrichtsbeispiel diese unterschiedlichen Vorstellungen.

Transformatives Lernen für einen sozial-ökologischen Wandel
Facetten eines zukunftsfähigen Geographieunterrichts
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
OD200029014662

Unsere Stadt der Zukunft
Visionen für lebenswerte Städte
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 8. Schuljahr
OD200029014668

Brauchen wir Wachstum? Welches Wachstum brauchen wir?
Philosophierend Antworten auf große Fragen suchen
Sofort verfügbar
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 8. Schuljahr bis 13. Schuljahr
OD200029014666
Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen
Geographische Rundschau print+digital
Abonnement für Einzelpersonen
Lieferbar
23510020
119,00 €

Geographische Rundschau digital
Abonnement für Einzelpersonen
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
23510050
119,00 €

Geographische Rundschau digital
Abonnement für Schulen
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
23510090
357,00 €

Praxis Geographie print+digital
Abonnement für Einzelpersonen
Lieferbar
23610020
119,00 €

Praxis Geographie print+digital
Probe-Abonnement für Einzelpersonen
Lieferbar
23610030
5,00 €

Praxis Geographie digital
Abonnement für Einzelpersonen
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
23610050
119,00 €

Praxis Geographie digital
Probe-Abonnement für Einzelpersonen
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
23610060
5,00 €

Praxis Geographie digital
Abonnement für Schulen
Sofort verfügbar
Nur für ausgewählte Kundengruppen bestellbar
23610090
357,00 €

ODCC2000
19,00 €

ODCC2800
35,00 €