AI als Motor - Quo Vadis Englischunterricht? ?Walle ! Walle! ?? Rufen wir gerade - wie der Zauberlehrling in Johann Wolfgang von Goethes Ballade - Geister, die wir nicht mehr bannen können?
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015294 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 01.08.2025 |
Dateigröße | 101,0 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Maren John, Christine Schramm |
Schlagworte | Künstliche Intelligenz, Prüfungsformate, Kompetenzerwerb |
Die Warnung der zu Beginn der Industriellen Revolution entstandenen Ballade weist Parallelen zur Gegenwart auf. Ging es damals darum, dass Maschinen begannen, den Menschen zu ersetzen, geht es heute darum, dass Drohnen, Algorithmen und Large Language Models (LLMs) unser Leben rasant verändern – auch den Schulalltag. Wie aber können Lehrkräfte auf diese Entwicklung reagieren? Zeit für eine genauere Betrachtung.