Is the EU’s AI Act stifling innovation?
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Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200041015300 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
Schulfach | Englisch |
Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 9 |
Erschienen am | 01.08.2025 |
Dateigröße | 157,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Maren John, Christine Schramm |
Schlagworte | AI, EU/Europe, Redeanalyse |
In dieser Lernlinie beantworten die Lernenden auf Basis ihrer Recherche sowie durch die Analyse einer auf Englisch gehaltenen Rede von Ursula von der Leyen die oben genannte Leitfrage zur Regulierung von Künstlicher Intelligenz. Gleichzeitig vertiefen sie ihre Analysekompetenz von Reden bezüglich gängiger Stilmittel und ihrer kontextbezogenen Wirkung.