Wälder in Deutschland Effektives Vorgehen bei der Analyse von Diagrammen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014970 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.09.2025 |
Dateigröße | 231,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Caroline Passauer |
Schlagworte | Diagramm, Wald, Diagrammtyp, Geographiemethodik, Binnendifferenzierung, Methodenkompetenz, Diagrammauswertung, Deutschland, Scaffolding |
Die Fähigkeit, Diagramme zu analysieren und zu interpretieren, ist eine zentrale Kompetenz im Geographieunterricht. Dieser Unterrichtsbeitrag zeigt ein strukturiertes Vorgehen für eine exemplarische Diagrammanalyse am Beispiel des Waldanteils in den Bundesländern Deutschlands.