Bilder im Geographieunterricht Provozieren, motivieren, aktivieren, visualisieren
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS GEOGRAPHIE:
Mehr zur Zeitschrift Produktnummer | OD200029014973 |
Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Berufsgrundbildungsjahr |
Schulfach | Erdkunde |
Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 01.09.2025 |
Dateigröße | 936,5 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Johannes Heuzeroth |
Schlagworte | Landschaftszonen, Raumnutzungskonflikte, Bildeinsatz, Tropischer Regenwald, Geographiedidaktik |
Im Beitrag werden Merkmale, Einsatzmöglichkeiten und Potenziale des didaktischen Alleskönners Bild anhand von vier unterrichtlichen Beispielvarianten zum Themenkomplex tropischer Regenwald
vorgestellt. Ein Bild sagt zumeist mehr als tausend Worte und bedarf zugleich einer kompetenzorientierten Auswahl und Didaktisierung, um einen Lernwert im Unterricht zu erzeugen.