Englischlernen zwischen Bühne, Sprache und Wohlbefinden Ressourcen stärken, Stress verstehen, Bewältigungsstrategien entwickeln - durch die Verbindung von Englischunterricht, Performativer Didaktik und Positiver Fremdsprachendidaktik
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift| Produktnummer | OD200041015313 |
| Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
| Schulfach | Englisch |
| Klassenstufe | 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
| Seiten | 4 |
| Erschienen am | 01.12.2025 |
| Dateigröße | 70,3 kB |
| Dateiformat | PDF-Dokument |
| Autoren/ | Christian Ludwig |
| Schlagworte | Bewältigungsstrategien, Embodiment, Englischunterricht, Performative Didaktik, Stress, Positive Fremdsprachendidaktik |
In der digitalen Lebenswelt wird Stress zunehmend zum Risikofaktor. Der Englischunterricht bietet die Chance, Stressoren zu erkennen und Bewältigungsstrategien zu erlernen. Performative Didaktik eröffnet vielfältige Möglichkeiten, positive Lernräume zu gestalten, die sich ideal mit der Positiven Fremdsprachendidaktik verbinden lassen.