By mourning tongues: elegiac poetry and performance Vom Lesen zum Aufführen - Elegien mit allen Sinnen verstehen
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Frische Ideen für den Englischunterricht!
Ihr Wegweiser zu den wichtigsten Seiten von PRAXIS ENGLISCH:
Mehr zur Zeitschrift| Produktnummer | OD200041015317 |
| Schulform | Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige |
| Schulfach | Englisch |
| Klassenstufe | 11. Schuljahr bis 13. Schuljahr |
| Seiten | 6 |
| Erschienen am | 01.12.2025 |
| Dateigröße | 135,2 kB |
| Dateiformat | PDF-Dokument |
| Autoren/ | John Crutchfield |
| Schlagworte | Metaphorische Sprache, Die Elegie, Kreativität, Poetry Slam, Leseverständnis, Vorstellungskraft, Literatur, Performance |
Die Lernenden lesen zusammen das elegische Gedicht In Memory of W.B. Yeats, von dem englisch-amerikanischen Dichter W.H. Auden. Dies geschieht “against the grain”, d.h. auf spielerische Art und Weise, um sowohl neue Vokabeln zu entschlüsseln als auch den Sinn der poetischen Form bewusst zu machen. Im Anschluss gestalten die Lernenden selbstständig eine Performance des Gedichts als Rollenspiel.