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Alpentourismus und Wattenmeer systemisch betrachten

Diagnostizieren mit Concept Maps

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2020 (April)

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Produktnummer

OD200029014333

Schulform

Realschule, Realschule plus, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsfachschule, 2-jährige

Schulfach

Erdkunde, Geographie

Klassenstufe

5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Seiten

6

Erschienen am

01.04.2020

Dateigröße

71,4 kB

Dateiformat

PDF-Dokument

Autoren/Autorinnen

Frank Fischer

Die Fähigkeit, vernetzend zu denken, ist durch gezielte Interventionen steigerbar. Lernende können die Kompetenz einüben, einzelne Faktoren einer Problemstellung sowie deren Interdependenzen zu erfassen und auf Grundlage dessen adäquate
Handlungsoptionen zu entwickeln. Als besonders geeignet erweist sich hierfür die Arbeit mit Concept Maps.

Über die Tiefenstrukturen des (Geographie-)Unterrichts

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Wissen vernetzen
Concept Maps im Geographieunterricht

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IT-Boom im Silicon Valley – Obdachlosigkeit in San Francisco
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OD200029014334
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