IT-Boom im Silicon Valley – Obdachlosigkeit in San Francisco

Zusammenhänge mithilfe eines Hexagon-Mysterys analysieren

Beitrag aus Praxis Geographie - Ausgabe 4/2020 (April)

Produktinformationen

Produktnummer OD200029014334
Schulfach Erdkunde, Geographie
Klassenstufe 10. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 01.04.2020
Dateigröße 194,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Natalie Bienert
Verlag Westermann

Beschreibung

Einst Refugium der urbanen Bohème und später Sehnsuchtsort
der Blumenkinder, ist die "City by the bay" nun zum Ziel einer jungen, gebildeten und gutverdienenden IT-Elite geworden. Wäre San Francisco ein Staat, wäre sein BIP vergleichbar mit dem Finnlands, so der Guardian (2019). Doch nicht jeder profitiert von San Franciscos zweitem Goldrausch: Die Stadt steckt mitten in einer
Obdachlosigkeitskrise.

Schlagworte: Silicon Valley, Stadtentwicklung, Gentrifizierung, Wirtschaftsgeographie, San Francisco

PRAXIS GEOGRAPHIE abonnieren und Vorteile sichern!

Die führende Zeitschrift für die Unterrichtspraxis!

Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von PRAXIS GEOGRAPHIE kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!

ZU DEN ABO-ANGEBOTEN

Weitere Inhalte der Ausgabe

Über die Tiefenstrukturen des (Geographie-)Unterrichts

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr

Wissen vernetzen
Concept Maps im Geographieunterricht

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 5. Schuljahr

Alpentourismus und Wattenmeer systemisch betrachten
Diagnostizieren mit Concept Maps

Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete